Projekt: Imagebroschüre für ein Max-Planck-Institut

 

Darum ging´s:

Das Max-Planck-Institut für marine Mikrobiologie, ansässig in Bremen, ist eine der weltweit besten Forschungseinrichtungen dieser Art. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde 2005 erstmals eine Imagebroschüre erstellt.

Mein Beitrag:


Von der ersten Idee bis zur Umsetzung habe ich mich (während eines zweimonatigen Pflichtpraktikums im Rahmen des Bachelor-Studiums) um fast alles gekümmert: den Inhalt zusammengestellt, erste Layoutskizzen angefertigt und spätere Entwürfe verbessert, für die Artikel und Informationskästen recherchiert und diese auch geschrieben, mich mit den Forschern und dem Pressebeauftragten abgestimmt sowie das Schlusslektorat übernommen.

Mehr
: Die Imagebroschüre auf deutsch und in englischer Übersetzung:

MPI_Broschuere_deutsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
MPI_leaflet_english.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB